Hasen und Möhren

Hier findest du unsere süßen Hasen und Möhren aus Filz, Filzkugeln und Filzeier, die du alle ganz toll für die Dekoration zu Hause, oder als Geschenkidee für das Osterfest verwenden kannst. Unser Filz in höchster Qualität und wunderbaren Farben liegt voll im Trend - kein Plastik - alles natürlich und nachwachsend!

Ostern ist ja nicht nur ein Fest, an dem man gern mit Familie oder Freunden feiert und speist, sondern hat auch eine Vielzahl an Osterbräuchen zu bieten, die man neu entdecken kann.

Das Symbol für Ostern ist ganz klar der Osterhase mit seinen langen Löffeln. Warum bringt eigentlich der Osterhase die Ostereier?

In der historischen Überlieferung wurde nicht nur der Hase als Bote eingesetzt, sondern je nach Region waren auch Rabe, Fuchs oder Kuckuck beliebte Osterboten - aber Hasen sind einfach knuddeliger und kamen deswegen vielleicht besser bei Kindern an. 

Filzhasen, Osterhasen gefilzt, Filzosterhasen, Osterhase Filzwolle

Aktive Filter